Rollout nach Refit im April 2011bei
Siemer Jachtservice Hunte-Ems GmbH 
in Barßel- Reekenfeld direkt  am Elisabethfehn-Kanal.

- Einbau Heckstrahlruder
- Refit elektrische Anlage
- Refit Steuerstand
- Optimierung der Außenborder-
  halterung


Auf den folgenden Seiten gibt es ein paar Infos über den Schiffstyp Skagerrak 1000 sowie das Revier Weser-Hunte-Ostfriesische  Inseln.                                                                          


BauartNorweg. Spitzgatter (Type Certificate Det Norske Veritas)
Lüa10,55 m
Breite  3,40 m
Tiefgang  1,00 m
Freibord  1,20 m
Gewicht  ca. 5,5 ts
Diesel  400 l
Wasser  300 l
Waste  100 l
Maschine Volvo Penta ®Turbodiesel  
 TAMD 41B, 6 Zyl., 200 PS 
BowthrusterSleipner side power® SP 75/6 PS
SternthrusterCupa
Navigation Kompass SILVA70/100®,   Echolot, Sumlog, 
 SIMRAD®GPS Chart Plotter, 
 Radar, AIS 
 (hier nachsehen, wer im 
  Revier gerade fährt:
  Vessel Positions  live)  
 
Autopilot Raymarine ST 5000+ ®,Kurs 
 v. Fluxgate Compass
Ukw-FunkSIMRAD RS 35 Ukw Funkanlage,  DSC/ ATIS, zusätzl. Handset HS 35

 (ITU, Ship station particulars)
Cruising Speed 10 kts
Max. Speed  17 kts
Reichweite ca. 380 Sm
Zugel. Personen 10
SWALK passiert die Stromkaje Bremerhaven
Bist Du auch begeistert von allem, was mit Wassersport zu tun hat?
Schon mal darüber nachgedacht, dass die DGzRS ihre Arbeit für uns ausschließlich durch Spenden finanziert?


Ich würde mich über Kontakt zu anderen Skagerrak-Eignern bzw. Freunden von Spitzgattern freuen. EMail: myswalk@t-online.de 
Technische Daten SWALK
 Einige Infos zum Bootstyp
Reviere Weser - Ems - Elbe - Nordsee-Mecklenburgische Seen-Märkische Seen